Dachdecker- und E-Handwerk kooperieren bei PV-Anlagen
Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) und der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) sind eine Partnerschaft eingegangen. So will man in den Bereichen „Kompetenz“, „Fachtechnik“ und „Weiterbildung“ künftig enger zusammenarbeiten. Die Nutzung von Sonnenenergie zur umweltfreundlichen Stromerzeugung ist ein maßgeblicher Baustein für das Gelingen der Energiewende. Sie besitzen das notwendige Wissen und die Praxiserfahrung, um Kunden bei ihrem Wunsch nach unabhängiger Energieversorgung zu unterstützen. Die Kompetenzen beider Gewerke sollen ausgebaut werden – auch, um auch auf den Einsatz innovativer Werkstoffe vorbereitet zu sein.
Dachdeckerhandwerk und E-Handwerke als klimarelevante Schlüsselberufe
Darüber hinaus soll gemeinsam eine zentrale Online-Plattform aufgebaut werden, die die Suche nach geeigneten Fachbetrieben zum Einbau von PV-Anlagen erleichtert und somit eine fundierte Beratung und qualitativ hochwertige Umsetzung gewährleistet.
Wir sagen deshalb: Die Klimawandel findet auf dem Dach statt und gehört in die Hand von Fachleuten!
Wir vom Team Dachdecker Noethen bieten dafür personell und handwerklich die besten Voraussetzungen, um genau diesem Anspruch auf eine fundierte Beratung und qualitativ hochwertige Umsetzung gerecht werden zu können.
„Solarteur“ + PV-Manager
Der „Chef“ persönlich hat eine Zusatzausbildung zum „Solarteur“ absolviert, ein handwerkliches Multitalent: Egal ob Wärmepumpe, Solarthermie oder die anspruchsvolle Photovoltaik-Montage – diese Aufgaben gehören für die Solarteure zum Berufsalltag. Darüber hinaus wird ein weiterer Mitarbeiter seine Zusatzausbildung zum Photovoltaik-Manager im Mai dieses Jahres abschließen.
Kontakt
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn auch Sie mit einer Photovoltaikanlage umweltfreundlich Strom erzeugen und somit auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen.